Herzsprechstunde

Herz-Kreislauferkrankungen  mit den Folgekrankheiten Herzinfarkt und Schlaganfall sind eine der häufigsten Ursachen für plötzliche Todesfälle, Invalidität und Verminderung der Lebensqualität.

Die Arterienverkalkung, die als schleichender, entzündlicher Prozess Jahre vor einer manifesten Erkrankung auftritt ist in besonderem Maße vom Lebensstil abhängig und beeinflussbar. Das was Sie heute tun – entscheidet über die Lebensqualität der kommenden Jahre.

Schulmedizinisch steht der Cholesterinwerte im Fokus, der meist durch mit Nebenwirkungen verbundene Cholesterinsenker behandelt wird. Neue und einfach durchzuführende Blut- und Urinteste ermöglichen eine umfassende Risikobeurteilung. Wußten Sie z.B., das ein niedriger Kaliumspiegel mit einer 20 % igen Risikoerhöhung für einen Schlagfanll einhergeht ?

Kennen Sie Ihr Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall, dann können Sie auch gemeinsam mit Ihrem Arzt daran arbeiten Ihr individuelles Risiko zu senken.

Online-Sprechstunde

Die Herzsprechstunde versteht sich als Ergänzung und Erweiterung Ihrer hausärztlichen oder kardiologischen Betreuung. Erweiterte Therapiemaßnahmen wie Ernährung, Lifestyle, gezielte Therapie mit Vitaminen und Mineralstoffen oder antientündliche Therapie kommen zum Einsatz.

Die Sprechstunde können Sie ortsunabhängig weltweit nutzen. Für die Videosprechstunde benötigen Sie keine spezielle Software oder eine App - ein Smartphone, Tablet oder ein PC/Laptop mit Webcam genügt. Einzige Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung. Den Zugangs-PIN für die Online-Sprechstunde erhalten Sie per Mail oder SMS. Zum vereinbarten Termin erinfach einloggen. Sicher, verschlüsselt  und zeitlich flexibel.

Notwendige Labortestkits erhalten Sie per Post übersandt. Notwendige Rezepte werden ebenfalls auf dem Postweg übersandt.

Ärztliches Honorar und Terminvereinbarung

Die Herzsprechstunde richtet sich an Privatpatienten und Selbstzahler. Die Kosten werden nach der Gebührenordnung für Ärzte berechnet. Privatversicherte erhalten die Kosten in der Regel von der privaten Krankenversicherungen. Selbstzahlern empfehlen wir ebenfalls die Rechnung bei Ihrer gesetzlichen Versicherung einzureichen. Mit Ihrer Terminvereinbarung erhalten Sie eine Honorarvereinbarung sowie den Anamnesebogen übersandt. Die Kosten richten sich nach dem tatsächlichen Beratungs- und Untersuchungsaufwand und ggf. notwendigen Laborkosten.

Die Gebühren für die ärztliche Beratung liegen je nach Zeitaufwand zwischen 30,60 und 61,20 Euro.

oder nutzen Sie das Terminformular

jetzt Termin vereinbaren

Functional Medicine Center

Dr. med. Ralf Kirkamm
Hans-Böckler-Straße 111 C
55128 Mainz

Blutentnahme
Mo. - Fr. 8 -12 Uhr

Sprechstunde nach Vereinbarung

Herz-Gesundheit

9865

F2-Isoprostane, ox. LDL, ADMA, CRP, Myeloperoxidase, Lp-PLA2-Aktivität

2x Serum, Urin

187,26 Euro

9866

Cholesterin, LDL- /HDL-Cholesterin, Triglyceride, LipoMun, Lp (a)

2x Serum

83,94 Euro

5660

HbA1c, Adiponektin, Pro-Insulin, Harnsäure, CRP, Homocystein

Serum, 2x EDTA, Homocystein

90,65 Euro

9297

Matrix-GLA-Protein

EDTA-Plasma gefr.

Express-Versand

37,60 Euro

9995

TMAO

Serum

38,20 Euro

5662

Calcium, Eisen, Kupfer, Kalium, Magnesium, Mangan, Molybdän, Selen, Zink, kleines Blutbild

2 x EDTA, Heparin

93,97 Euro

9869

Folsäure, Vitamin B3, Vitamin B6, Vitamin B12, Alpha-Liponsäure

Serum, 2 x EDTA, Serum gefr.

155,30 Euro

9868

Coenzym Q10, Carnitin, Vitamin D, Omega-3-Index, Vitamin K1

2x Serum, 2x EDTA

179,49 Euro

5415

NT-ProBNP

Serum

29,29 Euro

5663

Herz-Profil gross

F2-Isoprostane, ox. LDL, ADMA, CRP, Myeloperoxidase, Lp-PLA2-Aktivität

Cholesterin, LDL- /HDL-Cholesterin, Triglyceride, LipoMun, Lp (a)

HbA1c, Adiponektin, Pro-Insulin, Harnsäure, CRP, Homocystein

Matrix-GLA-Protein, TMAO

Folsäure, Vitamin B3, Vitamin B6, Vitamin B12, Alpha-Liponsäure

Coenzym Q10, Carnitin, Vitamin D, Omega-3-Index, Vitamin K1

NT-ProBNP

5x Serum, Serum gefr., 4x EDTA, 1x EDTA-Plasma gefr., Heparin, Urin, Homocystein, AS-Testset

Express-Versand

924,43 Euro

Express-Versand, bitte nicht vor dem Wochenende oder Feiertagen.