Herzsprechstunde

Früherkennung und erweiterte Diagnostik und Therapie von Herz-Kreislauferkrankungen

Herzsprechstunde

Herz-Kreislauferkrankungen  mit den Folgekrankheiten Herzinfarkt und Schlaganfall sind eine der häufigsten Ursachen für plötzliche Todesfälle, Invalidität und Verminderung der Lebensqualität.

Die Arterienverkalkung, die als schleichender, entzündlicher Prozess Jahre vor einer manifesten Erkrankung auftritt ist in besonderem Maße vom Lebensstil abhängig und beeinflussbar. Das was Sie heute tun – entscheidet über die Lebensqualität der kommenden Jahre.

Schulmedizinisch steht der Cholesterinwerte im Fokus, der meist durch mit Nebenwirkungen verbundene Cholesterinsenker behandelt wird. Neue und einfach durchzuführende Blut- und Urinteste ermöglichen eine umfassende Risikobeurteilung. Wußten Sie z.B., das ein niedriger Kaliumspiegel mit einer 20 % igen Risikoerhöhung für einen Schlagfanll einhergeht ?

Kennen Sie Ihr Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall, dann können Sie auch gemeinsam mit Ihrem Arzt daran arbeiten Ihr individuelles Risiko zu senken.Zertifikat Functional Medicine CardioMetabolic

Online-Sprechstunde

Die Herzsprechstunde versteht sich als Ergänzung und Erweiterung Ihrer hausärztlichen oder kardiologischen Betreuung. Erweiterte Therapiemaßnahmen wie Ernährung, Lifestyle, gezielte Therapie mit Vitaminen und Mineralstoffen oder antientündliche Therapie kommen zum Einsatz.

Die Sprechstunde können Sie ortsunabhängig weltweit nutzen. Für die Videosprechstunde benötigen Sie keine spezielle Software oder eine App - ein Smartphone, Tablet oder ein PC/Laptop mit Webcam genügt. Einzige Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung. Den Zugangs-PIN für die Online-Sprechstunde erhalten Sie per Mail oder SMS. Zum vereinbarten Termin erinfach einloggen. Sicher, verschlüsselt  und zeitlich flexibel.

Notwendige Labortestkits erhalten Sie per Post übersandt. Notwendige Rezepte werden ebenfalls auf dem Postweg übersandt.

Ärztliches Honorar und Terminvereinbarung

Die Herzsprechstunde richtet sich an Privatpatienten und Selbstzahler. Die Kosten werden nach der Gebührenordnung für Ärzte berechnet. Privatversicherte erhalten die Kosten in der Regel von der privaten Krankenversicherungen. Selbstzahlern empfehlen wir ebenfalls die Rechnung bei Ihrer gesetzlichen Versicherung einzureichen. Mit Ihrer Terminvereinbarung erhalten Sie eine Honorarvereinbarung sowie den Anamnesebogen übersandt. Die Kosten richten sich nach dem tatsächlichen Beratungs- und Untersuchungsaufwand und ggf. notwendigen Laborkosten.

Die Gebühren für die ärztliche Beratung liegen je nach Zeitaufwand zwischen 30,60 und 61,20 Euro.

oder nutzen Sie das Terminformular

jetzt Termin vereinbaren

Functional Medicine Center

Dr. med. Ralf Kirkamm
Hans-Böckler-Straße 111 C
55128 Mainz

Blutentnahme
Mo. - Fr. 8 -12 Uhr

Sprechstunde nach Vereinbarung

Dokumente zum Download

Online-Sprechstunde Behandlungsvertrag Selbstzahler

Online-Sprechstunde - Flyer

Behandlungsvertrag Dr. Kirkamm

Anamnesebogen umfassend

Als Patient erhalten Sie exklusiven Zugang zu Webinaren!

Als Patient erhalten Sie exklusiven Zugang zu allen Live-Webinaren mit Dr. Kirkamm sowie der Möglichkeit die Aufzeichnungen jederzeit rund um die Uhr anschauen zu können.